20.04.2018

was Peer Böhm vor  6 Jahren ins Leben gerufen hat, wird in diesem Jahr von einem neuen Team um Gabriele Haanrats und André Böxkes zu neuer Größe, Vielschichtigkeit und Intensität geführt. Es wird sich lohnen, am Wochenende 5./6. Mai sich auf die Kunstroute Ehrenfeld zu begeben. Diesmal gibt es 4 Routen-Vorschläge, die durch Farben kenntlich gemacht sind. Unser Kunstraum Ba Cologne gehört zur roten Route, der Route Ehrenfeld-Süd.  Das hervorragend gelungene Programmheft liegt bei uns und vielen anderen Stellen aus.

Hier ein Messe-Tipp für Kurzentschlossene:  ab heute läuft ja bekanntlich die altersschwache ausschließlich profitorientierte  „art cologne“. Spannender ist zweifellos die junge parallel laufende Entdeckermesse „Kölner Liste 2018 – discovery art fair“, die seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in Berlin, seit 4 Jahren in Köln und ab Herbst 2018 auch in Frankfurt läuft. Das Besondere dieser Messe:  Es stellen internationale Künstler, Galerien und Projekträume aus über 20 Ländern gleichberechtigt nebeneinander aus. Genau das richtige Umfeld, um das neue Lieblingswerk zu einem (noch) gemäßigten Preis zu entdecken.  mehr Info :  https://discoveryartfair.com/de/

und noch was zu unseren Workshops „Körper-Skulptur“:  vorigen Sonntag war der Abholtermin der in den Januar-Workshops entstandenen Skulpturen. Erfreulicherweise hatten wieder mal alle Skulpturen den Brand heil überstanden.  Natürlich hatte Julitta zu diesem Anlass wieder 3 verschiedene Kuchen gebacken, was wieder die Frage aufwarf, was eigentlich die Hauptmotivation ist, an diesen Workshops teilzunehmen…….   egal! die Ergebnisse konnten sich jedenfalls wieder sehen lassen, präsentiert im Rahmen der Ausstellung von Armelle Fox.

für diejenigen, die vielleicht auch mal an einem solchen Workshop teilnehmen möchten, hier die Info zu den Sommer-Workshops im Juli, die diesmal im Kunstraum Ba Cologne in Ehrenfeld stattfinden:  leider sind nur noch Plätze in dem Workshop   13./ 14./ 15.07. 2018    frei.

7 Menschen modellieren, jeder seine Tonskulptur

mit Blick auf ein weibliches Aktmodell

zwischendurch:  Kunst-Kommunikation bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen

freitags 16-21 Uhr,    samstags 13-18 Uhr,    sonntags 13-19 Uhr