1992 hat Kirches-Ban.de den Kunst-Güter-Bahnhof in der ehemaligen Güterhalle im Bahnhof Overath geschaffen und 5 Jahre lang zu einem Zentrum für außergewöhnliche Kunst entwickelt. Internationale Künstler:innen wie z.B. El Loco stellten hier aus und schufen eindringliche Installationen.

Eine der herausragenden Arbeiten von Kirches-Ban.de war die umfangreiche Obstallation Basis Bahn Balar. Die normalerweise unsichtbare Wurzel eines jeden Baumes wurde in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, die Wurzel als Basis allen Wachsens und Gedeihens. Die Obstallation Basis Bahn Balar begann damals in strömendem Regen in einer Allee aus 18 riesigen Baumwurzeln auf dem Bahnhofsplatz, erreichte dann die Bahnhofshalle, in der mächtige Wurzeln sogar den Luftraum erobert hatten, und gelangte schließlich auf den Bahnsteig, wo ein Sonderzug der Deutschen Bahn es ermöglichte, eine Baumwurzel auf eine Reise in die Welt zu schicken…

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden