https://www.kirches-ban.de/mr-arnarson/

 

Mr. Arnarson
20180810  024324

Mr. Arnarson
20180722  211028

 

Mr. Arnarson
20180727  212742

 

Freitag   16.11.2018   21 Uhr          Ausstellungseröffnung:  Mr. Arnarson (Reykjavík/ Island),  Fotografie

Einführung: Kirches-Ban.de
Musik: Ferdinand Schwarz / Darius Heid Duo

 

Philosophie und Arbeitsweise von Mr. Arnarson

„Laut Platons Ideenlehre befindet sich alles, was in der materiellen Welt existiert, in seiner ursprünglichen und reinsten Form in einem Ideenkosmos. Spirituelle Schriftsteller haben diesen Kosmos die 5. Dimension genannt, wo alles wie das direkte Gegenteil der materiellen Welt erscheint.

Meine Arbeitsweise ist eine Erkundung alltäglicher Objekte und Naturphänomene in kausalen Wechselwirkungen zwischen  Mensch und Natur. Ich halte diese Momente meistens auf Spaziergängen und Reisen fest, aber sie können mir jederzeit begegnen.

Indem ich das von mir aufgenommene positive Bild in ein digitales Negativ umwandle, abstrahiere ich es und erkunde die Farbenwelt im Kosmos der Formen.“