03.05.2019

An diesem Wochenende findet nun also wieder die beliebte Kunstroute Ehrenfeld statt, bei der sich rund 140 Künstler an über 60 Orten vorstellen. Bei uns stehen die Künstler Azad Hemee (Syrien), Mr. Arnarson (Island), Tokwa Penaflorida (Philippinen), Armelle Fox (Paris), Claudia Ebbing (Velen), Eymelt Sehmer (Berlin) und Kirches-Ban.de im Mittelpunkt.  Hier nochmal die genauen Tage und die Öffnungszeiten:

Kunstroute  Ehrenfeld 2019  Samstag 4. Mai  12-20.00 und  Sonntag 5. Mai  12-18.00

Hier komplettiert Sina gerade unseren Ausstellungsbereich zur Foto-Künstlerin Eymelt Sehmer durch die Hängung der wundervollen Arbeit „Medea“, einer aufwändig inszenierten Foto-Arbeit, die es in nur 10 Exemplaren gibt, von denen jedes ein Unikat ist, da Eymelt die die Fotografie umrahmenden Scherenschnitte sowie die ergänzenden Gold-Tupfer  jeweils individuell gestaltet. Erfreulicherweise haben wir kurz nach Fertigstellung bereits die Nummer 1/10 verkauft, so dass jetzt für die Kunst-Route bereits Exemplar 2/10 unseren Klavierraum ziert.

Arbeiten von Tokwa Penaflorida gibt es in unseren „mittleren Räumen“, Werke von Mr. Arnarson und Azad Hemee sind im Hauptraum, Armelle Fox im Info-Raum, Claudia Ebbing im Raum an der Rothehausstraße sowie oben im Treppenhaus. Und die Skulpturen von Kirches-Ban.de mischen sich wieder überall dazwischen.

Zum Abschluss möchten wir  – für die Nostalgiker unter uns –  heute nochmal einen  Film  aus der Frühzeit des Ba Cologne ans Herz legen. Darin wird  „Barriere“  und Bindung  thematisiert als einerseits Instrument der Abschottung, aber andererseits auch Möglichkeit zur Schaffung eines Refugiums?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

bleibt nur noch, allen ein schönes Wochenende  zu wünschen