08.02.2019

Heute möchten wir von der Eröffnung unserer Ausstellung der Hahnenkampf-Bilder des syrischen Künstlers  Azad Hemee  berichten.   Hier der Künstler im Gespräch mit einer Besucherin, festgehalten von unserem Freund und Medien-Profi Carsten Meissner.

Die Symbolkraft der Bilder in Kombination mit der großarigen expressiven Darstellungsweise sorgten den ganzen Abend über für intensive Gespräche. Erfeulicherweise war auch die Presse anwesend.

das folgende eindringliche Foto wieder eingefangen von Carsten Meissner.

natürlich gab es auch mehrfach im Laufe des Abends  zur Ausstellung passende Musik von Hayder Al Babelie mit Oud und Gesang

Wieder einmal haben wir im Ba Cologne imposante und international geschätzte Malerei!   Schaut sie euch an!  Bringt kunstinteressierte Freunde mit!  Die Ausstellung läuft noch bis zum 17. März. Und gerne werden wir jedem Besucher der dies wünscht  – wie bei der Eröffnung –  eine Menge über die künstlerischen und politischen Dimensionen dieser wichtigen Bilder vermitteln.

bleibt nur noch, allen ein schönes Wochenende  zu wünschen