09.08.2019

Heute möchten wir vor allem darüber informieren, dass  Kirches-Ban.de  am nächsten Wochenende mit einer Reihe von Arbeiten an einer interessanten open-air  Skulpturen-Ausstellung im Ruhrgebiet beteiligt ist. Sonntag 18. August 11-20 Uhr Außengelände der Rohrmeisterei in Schwerte an der Ruhr.

Die  Rohrmeisterei Schwerte  ist eine ehemalige Pumpstation zur Trinkwasserversorgung und ist heute ein Kulturzentrum in  Schwerte an der Ruhr.  Die Rohrmeisterei ist Spielort der Extraschicht und Teil der Route der Industriekultur.

Wir werden dort auf dem Außengelände der Rohrmeisterei  in  Schwerte den ganzen Sonntag über anzutreffen sein und freuen uns auf diejenigen von euch, die nicht in Urlaub sind und Lust auf einen Kurztripp nach Schwerte haben. Skulpturen von mehr als 30 Künstlern werden zu sehen sein.

Ansonsten arbeiten wir in den vergangenen Wochen und auch weiterhin bereits intensiv an der Vorbereitung unseres Gartens in Brombach für den nächsten  Skulpturen-Garten im Mai 2020.  Da kann man gar nicht früh genug damit beginnen, neue Ausstellungs-Stellen zu schaffen und zu erproben, sowie bereits bestehende Stellen zu verändern, damit die Vegetation genug Zeit hat, auf unsere Wünsche einzugehen.

Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass wir in der Woche nach der Ausstellung in Schwerte hier in unserem Kunstraum Ba Cologne erstmals Kindergartenkindern die Möglichkeit bieten, inmitten von Kunst selbst mit Ton kreativ zu werden.

bleibt nur noch, allen ein schönes Wochenende und einen schönen Rest-Sommer zu wünschen