16.12.2022

Liebe Freund:innen von Kirches-Ban.de  /  Kunstraum Ba Cologne 

Zur Finissage der Ausstellung von weirdfullmind gab es nochmal viel Publikum und eine ergreifende Performance am Kontrabass von Régis Patrick Carvalho Florêncio

über 40 Gäste wurden Zeuge einer unglaublichen Performance des brasilianischen Musikers. Alle hatten Musik erwartet und erlebten  eine total unter die Haut gehende Performance aus Musik, Gesang und Bewegung. Dabei vermischten sich brasilianische Elemente mit uralten afrikanischen Elementen, die ursprünglich durch die vielen afrikanischen Einwander:innen nach Brasilien gekommen waren, sodass alles wundervoll zu der Ausstellung von weirdfullmind passte, deren Werke ja ebenfalls wichtige afrikanische Elemente in sich tragen.

     

  Am Ende waren Kirches-Ban.de, weirdfullmind und weite Teile des Publikums derartig berührt, dass sie mit Tränen kämpften, sodass Kirches erstmals seit Jahren seinen Dank an den Musiker am Ende nur stammelnd herausbrachte. Völlig klar, dass es mit diesem Ausnahmemusiker künftig weitere Zusammenarbeit geben wird!  

 

  Als sich schließlich zu vorgerückter Stunde ein unbekannter Besucher ans Klavier setzte, entwickelte sich daraus eine nicht enden wollende Session, in deren Verlauf Patrick Calvalho Florencio mit wechselnden Klavierspielern hinreißend improvisierte.

 

Am Ende möchten wir es heute nicht versäumen, ein neues Mitglied unseres Teams vorzustellen: Greta. Hier hängen wir gerade einen Teil der beendeten Ausstellung von weirdfullmind ab, die bekanntlich unglaublich viele Besucher angezogen hat, und die mit 22 verkauften Werken äußerst erfolgreich war. Den frei gewordenen Platz haben wir inzwischen mit Werken der Berliner Foto-Künstlerin Eymelt Sehmer wieder gefüllt. Aber auch von weirdfullmind hängen  – wie bei uns üblich  –  weiterhin noch eine Reihe von Arbeiten, so dass auch Nachzügler noch etwas zu bestaunen haben.  

  Eine letzte Möglichkeit für den Erwerb eines schönen Weihnachtsgeschenks besteht noch an diesem Wochenende in unserer letzten Öffnungszeit vor Weihnachten  am Sonntag dem 18.12.2022  14-18 Uhr. Und natürlich gibt’s da auch wieder Julittas selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Bleibt nur noch, euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins Neue Jahr 2023 und vor allem genügend Wärme und gute Gesundheit  zu wünschen, kreative Grüße,   Kirches-Ban.de